Über mich...         

                                                                                                                      

 

 

Wie ich heiße: Elfi (Eli)

In welchem Sternzeichen ich geboren wurde: Fische

Wo ich herkomme: im idyllischen südlichen Burgenland geboren und aufgewachsen, jetzt auch in Wien beheimatet

Woran ich glaube: an den eigenen, inneren Selbsterhaltungstrieb

Wie ich wohne: in einer kleinen, aber individuellen Wohnung, Lieblingsmöbel ist mein Hochbett, Holz der liebste Werkstoff

Wovon ich träume: von einer ausrangierten B767...die ich umfunktionieren würde um entweder ein Lokal daraus zu machen oder darin zu wohnen

Wovor ich Angst habe: vor fanatischen Menschenmassen

Wovon ich fasziniert bin: von der Vielfalt und dem Zusammenspiel in der Natur, vom Geräusch und Geruch des Meeres, vom Fliegen, von guter Musik, von Poesie, von einigen technischen Erfindungen, vom I-net...und den vielen Dingen, die man am PC so anstellen kann; sehe gerne Filme mit Tom Hanks und Keanu Reevs, die Ausstrahlung von Montserrat Caballè finde ich sehr sympathisch, ...

Welche Musik ich höre: am liebsten Pop/Rock, angefangen von den 60ern bis in die Gegenwart, oft auch langsame, gefühlvolle Balladen - je nach Stimmung, gelegentlich auch Musicals, Klassik, Soul...

Welche Mitmenschen und (menschlichen) Eigenschaften mir besonders gefallen: eine bestimmte Art von Humor, die Fähigkeit zuhören zu können, Menschen, die selbst in schwierigsten Situationen Ruhe bewahren können, Menschen, die auch das "Kindsein" bewahrt haben, es zulassen und albern sein können, Menschen, die wissen was sie wollen, Menschen, die sich nicht immer automatisch der großen Herde anschließen, weil es "alle" tun, Menschen, die zu einem stehen, auch wenns dadurch keinen eigenen Vorteil gibt, Menschen, die Tiere lieben, Menschen die kreativ sind und Ideen haben, ich mag es, wenn jemand eine einzelne Augenbraue hochziehen kann, mag die Stimme von Frank Hoffmann und Erich Schleyer...

Welche (menschlichen) Eigenschaften mich abstoßen: bewußtes Lügen, immer und überall nur auf den eigenen Vorteil bedacht sein, Intoleranz, Menschen, die nach oben "buckeln" und nach unten treten, Menschen, die sich immer nach dem Wind richten, Humorlosigkeit, niveaulose Geisteshaltung

Was ich an mir selbst nicht mag: in manchen Bereichen fehlt mir die nötige Bereitschaft, etwas konsequent durchzuziehen

Was andere an mir schätzen: Verläßlichkeit, Offenheit, Humor, beruflich sagt man mir Geduld nach - privat kann ich schon mal ungeduldig sein

Mein Lebensmotto: Es kommt alles im Leben zurück, egal wann, wie und von wem, sowohl das Gute als auch das Böse

 

     õ Home